Regattamanagement

IDB | Topcat-Flammen-Cup 2018

Danke an unsere Sponsoren für das Engagement

Catamaran Cup Zbaszyn 2018 (Poln. Meisterschaft)

Auch in diesem Jahr fahren unsere Teams nach Poland
Unsere Topcatteams waren erfolgreich dabei!

Wintertraining 2018/19, das Erste

SSC Segeltheorie 2019

Neuer Termin 05.01.2019

Im Oktober diesen Jahres nahm nach einer gemeinsamen Besprechung zwischen unserem Vorstand und unserer Segeljugend die Idee eines Wintertrainings Gestalt an.

Am 24. November nun saßen wir das erste Mal im Vereinsraum der Freiwilligen Feuerwehr von Seeburg, den unser Vereinsvorsitzender schon ordentlich eingeheizt hatte. Die zum Schluss eingetroffenen der 29 lernwilligen Wassersportler fanden Platz auf zwei noch zügig aufgeklappten Bänken, da die Stühle nicht ausreichten.

Es waren Teilnehmer aus drei Vereinen vor Ort (SG Seeburg, WSC Halle, SSC Süßer See) sogar mit ihrem jüngsten Nachwuchs, der selig schlummerte, während unser Konrad einen ausblickenden Exkurs in die Fach- und Sachkunde des Segelns gab. Das Training soll neben Knotenkunde, Regelwerk des Segelns, Erster Hilfe auch Aspekte des bewussten Umgehens mit unserer Umwelt enthalten. Dazu stehen Ideen im Raum wie Bau eines Insektenhotels oder wie gehen wir mit endlichen Ressourcen um.

SSC Segeltheorie 2019

Und damit auch der Spaß nicht zu kurz kommt, sind im Anschluss an das Training die verschiedensten Events geplant. Ideen gibt es z.B. wie ein Besuch im Markleeberger Kanupark oder gemeinsames Bowlen.

Gaanz, gaanz wichtig…das DANKESCHÖN an die Vorbereitenden, Mithelfenden und Organisatoren, ohne die dieser Start nicht möglich war. Das nächste Training ist für den 05. Januar des neuen Jahres 2019 um 14.00 Uhr geplant. Ort ist das Vereinsgebäude auf dem Gelände des WSC Halle. Herzlich willkommen sind natürlich alle Wissbegierigen, die neugierig sind auf das Eine oder Andere zum Thema Segeln und seinem Drumherum. Die Chance für eine Zusammenarbeit zwischen den Vereinen ist da. Das ist für uns Alle eine Chance auf Neues. Wir haben viel vor und freuen uns auf Eure Ideen, Unterstützung und natürlich Teilnahme an unserem Wintertraining!

ALLE Segelbegeisterten sind herzlich eingeladen.

Bis dahin! Besinnliche Weihnachten und kommt gut ins Neue Jahr.

Hier der Link für die ANREISE. FAHRGEMEINSCHAFTEN sind gut für die UMWELT

Eure Eike

Tags: Jugend