Regattamanagement

IDB | Topcat-Flammen-Cup 2018

Danke an unsere Sponsoren für das Engagement

Catamaran Cup Zbaszyn 2018 (Poln. Meisterschaft)

Auch in diesem Jahr fahren unsere Teams nach Poland
Unsere Topcatteams waren erfolgreich dabei!

Entscheidung Spätsommer 2018

Theorietraining der SSC Vereinsjugend

Theorietraining

Als unser erstes Theorietraining näher rückte, waren alle sehr aufgeregt. Wie läuft es ab? Was lernen wir Neues?

Dann, als es so weit war, lief alles gut. Es machte sehr viel Spaß und wir freuten uns am Ende schon auf das nächste Mal. Wir lernten die Bedeutung der Flaggen und Wettfahrtregeln. Unser Grundwissen wurde aufgefrischt. Unter anderem haben wir gelernt wie man ein Boot trimmt, den Widerstand reduziert und durch Strategie und Taktik das Beste aus dem Boot herausholt. Auch verschiedene Boots- und Segeltypen haben wir kennengelernt.

Für nettes Zusammensein danach war gesorgt. Mit Steaks, Würstchen und Knüppelkuchen haben wir den Tag am Lagerfeuer ausklingen lassen. Natürlich durfte das Bier für die großen und Limo für die kleinen Segler nicht fehlen. Wir hoffen, dass es weiterhin so toll läuft und wir noch mehr Leute für das Segeln begeistern können. Mittlerweile sind drei Vereine beteiligt, der SSC, die SG und der WSC.

Die Zahl der Teilnehmer steigt immer weiter an, was uns sehr freut. Es gab viel positives Feedback.

An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an alle Helfer wie Konrad, Willi, Stefan, Eike und Sebastian die das organisiert und uns fleißig die Flaggen etc. beigebracht haben. Natürlich Dank an die Helfer die Essen, Trinken und die Lokation zur Verfügung gestellt haben. Danke auch an die vielen Teilnehmer.

Wir würden uns freuen, wenn beim nächsten Mal noch mehr Vereinsmitglieder dabei sind. Meldet euch dafür bitte bei Konrad, Wilhelm, Eike oder Stefan.

Euer Jugendteam des SSC

Alina

Tags: Jugend