Regattamanagement

Topcat-Flammen-Cup 2019

Danke an unsere Sponsoren für das Engagement

TOPCAT Worlds Turawa 2022

TOPCAT Worlds Turawa 2022 Poland - Dieses Jahr wird endlich stattfinden.
Unsere Topcatteams waren erfolgreich dabei!

Cat-Auftakt 2022 | Steinhuder Meer

Cat-Auftakt 2022 | Steinhuder Meer | SegelSportClub “Süßer See“

Erlebnisbericht von Jakob

Den ganzen Winter hatte ich gewartet, dass die Segelsaison endlich wieder losgeht. Deswegen hatte ich mich riesig gefreut, dass mich Jörg und Marko kurzfristig mit zum Cat-Auftakt nach Steinhude nehmen wollten. Freitag nach der Schule ging’s dann auch gleich los.

Da ich schon im Herbst mit meinem Jugendtrainer Willi zum Cat-Ausklang hier am Steinhuder Meer war, wusste ich ungefähr, was auf mich zukommt. Ich war voller Vorfreude auf das Wochenende, allerdings wusste ich noch nicht, mit wem ich denn eigentlich segeln würde. Das war dann ein absoluter Glücksgriff, da ich mit einem sehr erfahrenen K2-Segler segeln durfte. Natürlich hat mich Ronald Zank ordentlich gescheucht und gefordert, aber es war eine unglaubliche Erfahrung. Ich habe sehr viel für mich mitgenommen (auch Muskelkater ;-))

In Steinhude war es wieder super. Am Samstag wurden bei ordentlichem Wind 4 Wettfahrten gesegelt. Leider konnten wir am Sonntag nicht segeln, da kein Wind war. Das Essen am Samstag war sehr lecker und reichhaltig. Die Atmosphäre war toll, die Segler alle sehr herzlich und ich wurde trotz meines jungen Alters gut aufgenommen.

Dass Ronald und ich am Ende auf dem 2.Platz waren, machte mich besonders happy. Auch wenn es zwischendurch echt kalt war, war es eine super schöne Veranstaltung. Ich möchte mich bei Jörg und Marko fürs Mitnehmen nach Steinhude, bei Ronald für die lehrreichen Stunden auf dem Wasser und natürlich bei den Veranstaltern und Helfern für die schöne Veranstaltung bedanken.

Jakob Marien

Tags: Jugend

Login