Regattamanagement

Topcat-Flammen-Cup 2019

Danke an unsere Sponsoren für das Engagement

TOPCAT Worlds Turawa 2021

TOPCAT Worlds Turawa 2021 Poland - leider wieder verschoben.
Unsere Topcatteams waren erfolgreich dabei!

MZ Artikel Flammencup 2021

Flammencup 2021 des SSC Süßer See

Segler freuten sich trotz Flaue auf den Flammencup beim SSC Süßer See

Seeburg - Es ist für viele Tradition hier zu sein! Auch Jugendteams waren wieder vertreten. Das Wetter hat den Katamaranseglern beim Wettkampf einen Strich durch die Rechnung gemacht. Beim SSC „Süßer See“ kam dennoch keine schlechte Laune auf.

SEEBURG/MZ - zum MZ-Artikel

Neuwahlen beim SSC Süßer See e.V.

SSC Vorstandswahl

Wahl des Vorstandes, der Kassenprüfer und der Beschwerdekommission

Das Wahlprotokoll zur Wahl vom 31.10.2020 wurde von der Wahlkommission an den Vorstand übergeben. Herzlichen Dank für die kompetente Durchführung der Wahl. Zur Überprüfung hat der neue Vorstand die Wahlunterlagen an die Revisionskommission übergeben. Sie bestätigt die Richtigkeit der Wahlunterlagen.

Wir wünschen dem neuen Vorstand, den Kassenprüfern und der Beschwerdekommission ein gutes Händchen für die anstehenden Aufgaben und ein gutes Miteinander mit allen Vereinsmitgliedern.

Vorstand

Vendée Globe 2020/21

Boris Herrmann

Boris Herrmann und die Vendée Globe 2020/21

Der Segelsport hat in Deutschland ein neues Idol. 80d:20h:54m:51s

Boris Herrmann aus Hamburg segelte bei der härtesten Einhandregatta einmal um die Welt.

Weil Boris mit seiner menschlichen Art uns auf seine Reise mitnahm, waren am Ende Hunderttausende mit Ihm unterwegs. Er hat das Interesse an diesem faszinierenden Sport in vielen Menschen geweckt.

Kontinuierlich hat er sich voran gearbeitet und hatte am Ende die Chance auf einen Podestplatz. Doch wir wissen, erst wenn du durchs Ziel bist, dann zählt das Ergebnis. Die Kollision 86 Meilen vor dem Ziel hat Boris gesund und mit der ihm so eigenen mentalen Stärke überstanden. Er segelte seine „Seaexplorer“ nicht nur auf den 5.Platz der Vendée Globe 2020, sondern wurde der Gewinner der Herzen.

So hat wohl auch die Bedeutung des namens Boris „der Ruhmvolle im Kampf" ihre Berechtigung gefunden.

Unser Respekt gilt allen, die diese Reise angetreten sind.

Boris ist für viele Segler ein Vorbild geworden. Nehmen wir seine Begeisterung und Leidenschaft für den Segelsport und unsere Umwelt mit. Lasst uns diese Begeisterung leben und teilen und mit unserem Nachwuchs auch diesen faszinierenden Sport weiter beleben.

Euer Stefan

Login